Sentry - Die Jack Schilt Saga 
von
Michael Thiele 

    


Die Geschichte
Die Hauptdarsteller
Gondwana

Artwork

Taschenbuch
eBook


Über den Autor
Friends

Kontakt
Impressum


NEWS




















Jack Schilt



Jack Schilt (*597 in Stoney Creek), Nachfahre des gleichnamigen Kriegshelden, der in der Jahrhunderte zurückliegenden Schlacht gegen die Opreju die Niederlage der Menschen nicht aufhalten konnte, spielt eine Schlüsselrolle in der Auseinandersetzung um die Zukunft seines Heimatplaneten Gondwana. Er ist der letzte Sentry, ein Abkömmling des aussterbenden aber immer noch einflussreichen Volkes der Ermeskul. Obwohl er das Schicksal seiner Welt in den Händen hält, kann er wenig tun um das Fortleben der Menschen auf Gondwana zu sichern.




Krister Bergmark



Krister Bergmark (*593 in Stoney Creek) bildet zusammen mit Jack Schilt den Kern der Suchmannschaft auf der Jagd nach dem vermissten Robert Schilt. Furchtlos und unerschrocken nimmt er Seite an Seite mit Jack die entbehrungsreichen Herausforderungen an, die der lange Marsch durch Gondwanaland mit sich bringt. Er ist es, der zusammen mit Luke Eastley und Avalea das legendäre Totenreich der Ar-Nhim entdeckt und damit Dinge in Bewegung setzt, deren Tragweite sich erst am Ziel der langen Reise, auf Crimson Island, der Feuerinsel, absehen lassen.




Luke Eastley



Luke Eastley (*604 in Van Dien), Kristers Stiefbruder, wird mehr oder weniger unfreiwillig Teil des Suchtrupps um Jack Schilt. Der schwer zugängliche Waisenjunge aus Van Dien kämpft mühsam mit seiner Vergangenheit, erscheint ziellos und launisch. Die gefahrenvolle Reise durch Gondwanaland wirkt sich auf ihn jedoch unerwartet stabilisierend aus und er entwickelt sich zu einer tragenden Säule der fragilen Gemeinschaft.




Avalea



Avalea (*? in Hyperion), die dunkelhaarige Skiava, auf die Jack, Krister und Luke in der Ruinenstadt Hyperion treffen, ist eine Frau mit vielen Geheimnissen. Ihr Wissen um den Verbleib seines verschwundenen Bruders trägt entscheidend zu Jacks folgenreichem Entschluss bei, sie auf die beschwerliche Reise zum Taorsee mitzunehmen. Ihr beständiger Einfluss wirkt sich besonders auf Krister aus, der mehr und mehr in ihren Bann gerät. Avalea verfolgt jedoch nicht ganz uneigennützige Ziele, die sich erst spät offenbaren.




Robert Schilt jr.



Robert Schilt (*594 in Stoney Creek) stößt im Frühling des Jahres 622 zusammen mit seinem jüngeren Bruder Jack bei einem folgenreichen Besuch der Insel Radan auf geheimnisvolle Aufzeichnungen aus einer längst vergangenen Zeit. Das wieder erwachte Wissen um jene Zeit löst eine Kettenreaktion von Ereignissen aus, an dessen vorläufigem Ende das Verschwinden Robert Schilts steht. Jack nimmt die Spur auf, auch wenn er sich nicht mehr sicher ist, ob die Person, die er einst seinen Bruder nannte, jemals mit ihm verwandt war. In der entscheidenden Auseinandersetzung zwischen den verfeindeten Lagern Gondwanas findet sich der völlig veränderte Robert Schilt in einer unerwarteten Rolle wieder.



[Index] [Die Geschichte] [Die Hauptdarsteller] [Gondwana] [eBook] [Taschenbuch] [Artwork] [Über den Autor] [Kontakt] [Impressum] [News]
© 2005-2016 - www.jackschilt.de - Alle Rechte vorbehalten